Kindergeburtstage PDF Drucken E-Mail

Children's Birthday Parties

An einem Kindergeburtstag Berlin spielerisch erkunden

Unsere Stadtführungsangebote für Kinder können auch als Kindergeburtstag gebucht werden. Dabei eignen sich besonders die Schatzsuche Habt ihr schon einmal einen richtigen Schatz gefunden? Das alte Berlin birgt unzählige Geheimnisse, die wir mit euch zusammen entschlüsseln wollen. Auf dieser Tour rund um den Alexanderplatz und das Nikolaiviertel werdet ihr zu Schatzsuchern. Dabei müsst ihr sieben Rätseln lösen. Ihr erfahrt viele interessante Geschichten über das mittelalterliche Berlin, lernt den sagenumwobenen „Kaak“  kennen und könnt eure sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wenn ihr alle Prüfungen gut besteht, wird euch eine Schatzkarte zum heißbegehrten Schatz führen..., das Detektivspiel Die geheimen Schinkelpläne… Detektive aufgepasst! Eine spannende Verfolgungsjagd erwartet euch. Ihr müsst einen besonders hartnäckigen Fall lösen. An welchem Ort in Berlin-Mitte befinden sich die begehrten Schinkelpläne? Wer war Schinkel, und was hat Mr. X mit diesen Plänen zu tun? Macht euch mit uns auf die Suche und verfolgt die Spuren von Mr. X.  Wenn ihr den Fall löst und uns das Versteck der geheimen Schinkelpläne präsentieren könnt, bekommt ihr von uns einen Detektivausweis. oder das sagenhafte Berlin-Rätsel Wahrheit oder Lüge? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Sage und einem Märchen? Welche Geschichten ranken sich um alte Berliner Sehenswürdigkeiten und Plätze und was für Figuren haben einst in der Stadt ihr Unwesen getrieben? Diese und noch viele weitere Fragen wollen wir auf unserem "sagenhaften" Spaziergang gemeinsam beantworten. Dabei erkunden wir das Gebiet zwischen Alexanderplatz, Nikolaiviertel und Schlossplatz spielerisch und müssen eine große Lüge aufdecken... für einen lebendigen, abwechslungsreichen Geburtstag.

Die Kinder lernen Berlin hautnah kennen und können im Sachunterricht mit neuem Wissen punkten.

Preise
Der Preis für max. 25 Personen beträgt 130 €. Jede weitere Person bis maximal 30 Personen kostet 4 € extra. Es ist die Begleitung durch mindestens einen Erwachsenen erforderlich.

Dauer
Alle Touren dauern 2-2,5 Stunden.

Aufsichtspflicht
Es ist in jedem Fall erforderlich, dass mindestens eine erwachsene Person die Kindergruppe begleitet, um die Aufsichtspflicht zu sichern.


nach oben

 

Aktuelles

Stadtführungskurse

Wir bieten jedes Jahr fortlaufend Stadtführungskurse an. Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bei uns: info@wirsindberlin.eu


Top10 Berlin

Unsere Stadtführungen für Jugendliche sind unter die Top10 der besonderen Stadtführungen gewählt worden. Darüber freuen wir uns natürlich sehr :)

Logo Top10Berlin


Unsere Preise

Hier sind sie.


FACHLITERATUR

Wer sich für das Konzept "Praxislernen im Stadttourismus" interessiert, sollte in diesem Handbuch von FiPP e.V. stöbern: Erkunde die Stadt, entdecke dich selbst!
Es ist ein erfolgreich erprobtes Trainingshandbuch für den Unterricht. Schaut mal rein!


Tipps für besondere TOUREN

Religionen in Bewegung - eine interreligiöse Stadttour im Neuköllner Schillerkiez. Neugierig geworden? Klickt mal hier.

Warum ausgerechnet Prenzlauer Berg? - Habt ihr euer Glück schon gefunden? Unsere aktuelle Prenzlauer Berg Tour gibt Inspiration und lässt Raum zum Nachdenken..




Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b804b/modules/mod_random_image/helper.php on line 85
bild_rechte_Seite.jpg